Über Yoga

Yoga hat seinen Ursprung in Indien und ist eine jahrtausendalte Lebensphilosophie. Das Wort „Yoga“ geht auf die indogermanische Wurzel yui zurück und bedeutet ›anschirren, zusammenführen von 2 Pferden an einen Wagen‹.

Das Wort „Hatha“ (Sanskrit): ha bedeutet ›Sonne‹ und tha bedeutet ›Mond‹. Hatha bedeutet somit Vereinigung von Sonne und Mond. Übersetzt in unseren Sprachgebrauch ist Hatha-Yoga: den Körper, Geist und die Seele in Einklang zu bringen.

Yoga ist für mich,

meinen Körper flexibel, beweglich und gesund im Einklang mit meinem inneren Selbst zu bringen.

Durch meine Yogapraxis gewinne ich mehr Energie und Ruhe in meinem Leben. Wichtig ist für mich, in jeder Asana genau das richtige Maß zu finden, um meinen Körper wahrzunehmen und die Kraft meiner Muskeln, die Flexibilität und die Energie durch die Atmung und dadurch innere Ruhe zu spüren. Yoga bietet mir den optimale Ausgleich zu meinem Beruf als Inhouse SAP-Prozessberaterin.