Über mich

Mein Name ist Katharina Leistert. Ich bin hauptberuflich Business Process Manger for Production im Raum Ludwigsburg. Yoga begleitet mich seit 1996 in meinem Leben. Im Jahr 2010 entschloss ich mich, die Ausbildung zum Yogalehrer im Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentrum in Reith (Österreich) abzuschließen.  Seitdem erweitere ich durch regelmäßige Weiterbildungen und Seminare mein Wissen, u.a. in Yoga für Jugendliche, Yoga für Fortgeschrittene, Yoga Body Work und Yoga Partnerasanas.

Seit 2011 unterrichte ich nebenberuflich in verschiedenen VHS-Kursen und in Firmen integrales Hatha-Yoga. Inspirationen aus anderen Yogastilen (Vinyasa, Astanga) lasse ich in meinen Unterricht einfliessen.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer/innen in Deutschland (BYV) und in der internationalen Yoga Alliance.